Wir bringen Ihr Unternehmen mit einer Webanalyse-Plattform voran!

Um mit dem eigenen Onlineshop oder einer anderen Online-Präsenz dauerhaft erfolgreich zu sein, sollte eine gute Webanalyse-Strategie verfolgt werden. Denn diese stellt den Grundstein dar. Wir führen mit einer passenden Webanalyse-Plattform eine weitreichende Analyse durch und bringen so Ihr Unternehmen voran.

Webanalyse-Plattform was ist das genau?

Einfach gesagt, wird mit einer Webanalyse-Plattform der Grundstein der wichtigsten Online Marketing-Disziplinen gelegt. Denn Ihre digitalen Kampagnen lassen sich nur erfolgreich optimieren, wenn wir zuvor für Sie wichtige Informationen eingeholt haben. Dafür nutzen wir eine Webanalyse-Plattform, wie zum Beispiel Google Analytics oder Matomo, um das User- und Kundenverhalten in Ihrem Webshop genauestens zu erfassen, Schwachstellen zu erkennen und Potenziale auszubauen.

Webanalyse

Mit einer Webanalyse-Plattform wichtige Analysen durchführen

Web Analysen gehören zu den wichtigsten Maßnahmen im Online Marketing. Dabei erheben wir für Sie fundierte Daten und können durch diese unter anderem das Verhalten Ihrer Zielgruppen analysieren, um so deren Bedürfnisse zu erkennen. Durch unsere Analysen holen wir mehr aus Ihrem Unternehmen heraus.

Google Analytics oder Matomo und Co.: Wir bringen Ihr Unternehmen mit jeder Plattform voran

Wenn Sie uns mit der Analyse Ihres Internetauftritts beauftragen, können wir unterschiedliche Webanalyse-Plattformen nutzen, wie zum Beispiel Google Analytics. Je nach Situation suchen wir die passenden Tools aus, um Ihnen das bestmögliche Ergebnis zu liefern. Jede der oben erwähnten Plattformen bringt einige praktische Vorteile mit, die bei der Analyse Ihrer Webseite und des Userverhaltens sehr nützlich sein können.

Gemeinsam mit Ihnen finden unsere Experten das für Ihre Zwecke passende Tool. Lassen Sie sich von uns beraten!

Die Webanalyse als wichtiger Erfolgsfaktor

Es ist egal, ob wir Google Analytics oder Matomo für die Webanalyse verwenden, wir liefern Ihnen stets gute und zuverlässige Ergebnisse. Sobald ein Kunde auf Ihrer Seite landet, wird sein Besuch durch spezielle Tools in Echtzeit mitverfolgt. So können Sie nachher unter anderem erkennen, welche Produkte oder andere Angebote er sich am längsten ansieht oder auch ob und wie oft er zu der Startseite zurückkehrt. Dadurch können Sie Ihr Angebot anpassen und so im Idealfall neue Kunden generieren.

Zudem erkennt das verwendete Webanalyse-Tool, welchen Browser die Besucher Ihrer Seite verwenden, welches Gerät sie dafür nutzen (zum Beispiel Handy, PC, Tablet oder Laptop) und in welcher Region sie wohnen. Das alles hilft Ihnen dabei, Ihr Angebot bestmöglich anzupassen. Wir helfen Ihnen und liefern Ihnen wertvolle Informationen rund um Ihre Seite!

Zusammenfassung zur Webanalyse

Um mit Ihrem Webauftritt dauerhaft erfolgreich zu sein, ist eine gut durchdachte Webanalyse sehr wichtig. Gerade dann, wenn sie Ihr Unternehmen neu im Internet positionieren und Ihre Website optimieren wollen, kann eine Webanalyse sehr praktisch sein. Mit dieser erkennen wir zum Beispiel:

Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema, schreiben Sie uns eine Email!

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Wir beraten Sie gern...